Ich wäre gerne…
…Mutter, Autorin, Sprachwissenschaftlerin,Psychotherapeutin,Neurowissenschaftlerin, forscher, allwissend, Schauspielerin, Künstlerin, Informatikerin, Kräuterhexe, Einsiedlerin, Biogärtnerin, etwas dünner, lustiger, Dozentin, schlagfertiger, Hörspielproduzentin, Sprecherin, Tontechnikerin, Regisseurin, intelligenter, einladender, diplomatischer…

…ich glaube, ich lasse mich klonen. Und bis dahin benutze ich mein Herz als Kompassnadel und bin… einfach ich…

29.11.2015

1 Antwort
  1. Marcello Francé
    Marcello Francé sagte:

    Ich wäre gerne…
    … jemand mit wunderbaren Kindern (hat aber noch Zeit), Autor, Sprachwissenschaftler, Pfarrer, Seelsorger, Psychologe, dreiviertelwissend (vielleicht besser so), Musiker, Schriftsteller, Radiomoderator, Hörbuch- und Synchronsprecher, Zauberer, fröhlicher, positiver, charismatischer, humorvoller, Dozent, Lehrer, Forscher, Weltverbesserer, tierlieber, entscheidungsfreudiger, ehrlicher (ergo: nicht so diplomatisch), empathischer, verständnisvoller, Schauspieler (aber nicht für GZSZ und Cobra 9, falls möglich), frei von den Ketten im Geist …
    und Mensch. Vor allem Mensch.
    Ich freue mich, dass ich einer sein darf.

    Das wir welche sein dürfen ist nicht selbstverständlich, weil das nicht jeder sein durfte:
    Ist das ein Mensch? fragte der Chemiker und Autor Primo Levi.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Ist_das_ein_Mensch%3F

    P.S. Zum Klonen: http://www.welt.de/gesundheit/article116231480/Forscher-klonen-erstmals-menschliches-Leben.html Wenn du dich klonen lässt, wirst du mit deinem Klon nicht ganz identisch sein (abgesehen vom Alters- und Umweltunterschied käme es zu epigenetischen Veränderungen). Aber dein Klon würde sich natürlich alle menschlichen Fragen wie diese stellen:
    Wo komm ich her? Daher ist das natürlich ethisch heikel. Aber interessant schon.

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.